Farbe und Raum. Neu im Juli 2021!

Farbkonzepte, die Mensch, Raum, Farbe und Licht aufeinander abstimmen!

Art.-Nr.:  407443
Neu im Juli 2021!
inkl. 5% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Katrin Trautwein
Farbe und Raum. Ein Handbuch für Architekten und Gestalter.
2020. 280 Seiten, 240 farbige Abbildungen, gebunden

Ob uns ein Raum gefällt oder nicht, ist in hohem Maße davon abhängig, wie seine Farblandschaft gestaltet ist, die wir bei seinem Betreten sehen: Was ist hier wichtig? In welche Richtung soll ich mich bewegen? Wie ist das Licht und wie die Atmosphäre? Wirkt die Umgebung harmonisch? Will ich hier verweilen?

Die Farben im Raum liefern uns Antworten auf solche Fragen. Farbe ist ein ebenso faszinierendes wie vielschichtiges Thema, das man nur über Zusammenhänge verstehen kann: Funktion und Emotion, Licht und Schatten, Sprache und Material. All diese Faktoren werden in praxisnahen Anleitungen für Farbkonzepte dargestellt, die Mensch, Raum, Farbe und Licht aufeinander abstimmen. Wie gestaltet man gebaute Räume, die ebenso wohltuend, zeitlos und harmonisch auf uns einwirken wie die Farblandschaften der Natur?

Ihre Vorteile:

  • Alles Wichtige über die Zusammenhänge, in denen manFarbe verstehen muss
  • Eine praxisnahe Anleitung für Farbkonzepte, die Mensch, Raum, Farbe und Licht aufeinander abstimmen


Die Autorin:

Katrin Trautwein, Farbmanufaktur kt.COLOR, Uster, Schweiz