Produktbeschreibung
Vogelhaus Mondrian & LeCorbusier.
Material Holz. Umweltfreundliche Farben. Maße: 18 x 19 x 25 cm. Mit Wandhalterung und Aufhängung. Pfahl nicht enthalten.
Ein Bau(m)haus für Kleinvögel - wie von LeCorbusier entworfen und von Piet Mondrian mit leuchtenden Grundfarben dekoriert.
Als Nistkasten für die Brutsaison ist es nach ornithologischen Gesichtspunkten auf die Bedürfnisse von Spatzen und Meisen abgestimmt: kleines Einflugloch, wind- und wettergeschützter Innenraum und Kletterkerben, die den Jungvögeln das Verlassen des Nests ermöglicht, sobald sie flügge geworden sind.
Im Winter dagegen dient das Haus als Futterhaus: Das Einflugloch wird mit einer Sperre versehen und an den Längsseiten werden je zwei Sitzstangen eingesteckt, von wo aus das nachrutschende Futter gut zugänglich ist.
Das Vogelhaus kann auf einem Pfahl, an der Wand oder einem Baumstamm angebracht werden.
Elegant, modern und doch praktisch - ein stilvolles Zuhausefür alle Kleinvögel!
Begrenzter Lagerbestand - wenn weg, dann weg!